25 Jahre! Praxis für Naturheilverfahren Vera Gotsch
25 Jahre!Praxis für NaturheilverfahrenVera Gotsch

Klassische Homöopathie - sanfte Medizin ohne Nebenwirkungen

"Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und unterstützen.

Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode in der es KEINE Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf."

Mathatma Gandhi, aus einer Rede vom 30.8.1936

Die Homöopathie ist weltweit verbreitet und hat sich als Königsdisziplin der europäischen Naturheilverfahren etabliert. Homöopathie versteht sich als Heilkunst, als Erfahrungsmedizin mit langer Geschichte und dem Anspruch, nicht die Krankheit, sondern den kranken Menschen als Ganzes, in seiner individuellen Prägung, seiner persönlichlichen Lebensweise zu verstehen, um die Störung, die Erkrankung umfassend zu verstehen. Ziel einer homöopathischen Behandlung ist es, die Lebenskraft zu stärken, die Verstimmung der Lebenskraft zu harmonisieren. Die Selbstheilungskraft des Individuums muss aktiviert werden.

+++ Pollenallergie ? Heuschnupfen ? Heuasthma ? +++

Wann behandeln?

 

Rasch eingreifen in der Akutphase: hier finden sowohl ein gut gewähltes Homöopathikum, die Symbioselenkung der Darmflora wie auch Akupunktur und Dauernadeln am Ohr bewährte Anwendung. 

 

Ausserhalb der Allergiephase, also in der symptomarmen oder -freien Zeit, meist im Herbst und Winter, sollte das Immunsystem weiter homöopathisch und mit TCM unterstützt werden, damit sich die Allergiebereitschaft  (Fehlfunktion des Immunsystems) beruhigen kann. 

 
 
Pollenallergie - eine Fehlleistung des Immunsystems - 
Natürlich behandeln !
 
Mehr als 15% der Bevölkerung sind sind inzwischen von wiederkehrenden, unerwünschten und stark belastenden Beschwerden durch allergische Reaktionen auf Pollenflug betroffen. Bei vielen Betroffenen kommen Kreuzallergien auch auf Nahrungsmitteln hinzu. Jedes 8. Kind in Deutschland leidet bereits an allergischem Asthma. 
 
Die Behandlung mit Antiallergika’s, Cortisonsprays und anderen Pharmazeutika bringt zwar Erleichterung, aber auch deutliche Nebenwirkungen und dies ohne Aussicht auf nachhaltige Besserung oder gar Heilung! Nach Absetzen der Medikamente erscheinen die Symptome gleich stark oder stärker als zuvor. 
 
Die homöopathische Behandlung in verschiedenen Phasen des Jahres, sowohl in der akuten Phase, wie auch in der symptomenfreien Zeit bewährt sich seit Jahrzehnten, dazu gehört auch eine homöopathische Eigenbluttherapie, die ich in meiner Praxis anwende.
Die Behandlung mit traditioneller Akupunktur und zusätzlich individueller Symbioselenkung (Darmflora-Behandlung) ist eine echte Alternative, welche längerfristige Wirkung zeigt und in manchen Fällen auch einen jahrelangen Rückgang der Allergiebereitschaft zeigt. 
 
Bitte geben Sie diese Information im Familien- und Freundeskreis weiter. Besten Dank!

+++ Neue Studie +++ ​

Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen:

Homöopathie erfolgreich bei Kindern

 

Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen: Homöopathie erfolgreich bei Kindern
Ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter Allergien. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass eine homöopathische Behandlung hier Linderung bringen kann. Bei 90% der Fälle verbesserten sich die Krankheitssymptome, bei 75,8% der jungen Patienten sogar deutlich!
Studie Allergien Kinder.pdf
PDF-Dokument [48.9 KB]

Homöopathische Begleittherapie bei Krebs: Längere Überlebenszeit

- eine interessante Studie aus Wien!

In Europa nehmen rund 12 % bis 24 % der an Krebs erkrankten Patienten eine homöopathische Begleittherapie zur konventionellen Behandlung in Anspruch. Bisher gab es jedoch keine ausreichenden Erkenntnisse darüber, ob sich der Einsatz von Homöopathie tatsächlich positiv auf die Überlebenszeit der Patienten auswirkt. Forscher aus Wien gingen dieser Frage nun nach.
Homöo Begleittherapie Krebs.pdf
PDF-Dokument [61.0 KB]

Hier finden Sie die Praxis

Praxis für Naturheilverfahren

Vera Gotsch

Heilpraktikerin
Goethestraße 10
74821 Mosbach-Neckarelz

Besuche seit 01.2021

Kontakt

Bitte rufen Sie einfach während der Praxiszeiten an unter

+49 0173 317 64 11+49 0173 317 64 11

 

oder schreiben Sie eine Mail:

vera.gotsch@gmail.com

 

Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie mich in dringenden Fällen unter der Mobil-Nr. 0173 3176411.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Vera Gotsch / Impressum / Datenschutzerklärung